Rezepturänderungen

Warum verändern Sie ab und zu Rezepturen von Dr. Hauschka Produkten?

Alle Dr. Hauschka Kosmetikpräparate verfügen über sorgfältig konzipierte und oft langjährig bewährte Rezepturen. So gibt es Präparate, die teilweise über Jahrzehnte fast unverändert geblieben sind. Gleichzeitig entwickelt sich aber unser Wissen über die Haut und über Naturstoffe stetig weiter, interessanten neuen Inhaltsstoffen möchten wir uns nicht verschließen. Andererseits kann es aber auch vorkommen, dass existierende Rohstoffe am Markt verändert werden, so dass diese unseren hohen Qualitätsanforderungen nicht mehr entsprechen. Hinzu kommt, dass sich auch die rechtlichen Anforderungen an Kosmetikprodukte verändern und wir entsprechend reagieren müssen.

Daher kann es sein, dass sich von Zeit zu Zeit die Rezeptur und Deklaration der Inhaltsstoffe/INCI eines Produktes geringfügig verändert. Grundsätzlich dienen Rezepturänderungen bei Dr. Hauschka immer dazu, die bewährte Qualität einer Rezeptur beibehalten zu können bzw. sie noch weiter zu optimieren. Inhaltsstoffe aus Gründen der Kostenersparnis auszutauschen, kam und kommt für uns hingegen nicht in Frage.

Grundsätzlich ist die Veränderung einer Rezeptur jederzeit anhand der INCI-Deklaration auf der Verpackung ersichtlich.