Reine Natur

Echt exzellent: das NATRUE- Label.

Naturkosmetik liegt im Trend. Doch wie viel Natur steckt wirklich drin? Und welchem der vielen Labels können wir trauen? Um die Sache zu vereinfachen, hat Dr. Hauschka das NATRUE-Siegel mitgegründet. Seine hohen Anforderungen, die konkreten Vorgaben und unabhängigen Kontrollen sind uns wichtig. Weil Du und Natur uns wichtig sind. Und das schon seit 1967.

NATRUE ist ein internationales Qualitätssiegel, das sich dem weltweiten Schutz und der Förderung von Natur- und Bio-Kosmetik verschrieben hat. 2007 von den größten Produzenten authentischer Natur- und Bio-Kosmetik – darunter Dr. Hauschka – gegründet, hat NATRUE heute über 60 Mitglieder in 30 Ländern. Mehr als 6.300 Produkte wurden bislang mit dem unabhängigen NATRUE-Label ausgezeichnet.

natrue-logo

Vertrauen ist gut ...

Damit Dr. Hauschka das NATRUE-Siegel verwenden darf, kommt einmal im Jahr ein unabhängiger Prüfer zu uns. Er geht durch das ganze Haus und schaut in alle Bereiche, in die Lieferantenunterlagen und Rezepturen. So kann er prüfen, wie viel von welchem Rohstoff in welchem Produkt verarbeitet wird.

 

Keine Chance für Greenwashing.

Um das NATRUE-Label zu erhalten, müssen mindestens 75 % der Produktlinie den Anforderungen von NATRUE genügen. Die Liste findest Du auf natrue.org. So hat Greenwashing keine Chance. Für uns kein Problem: Jedes Produkt von Dr. Hauschka ist 100 % Naturkosmetik.

 

Natur? Oder bio?

Bei NATRUE werden Produkte in drei Kategorien eingeteilt: Naturkosmetik, Naturkosmetik mit einem Bioanteil von mindestens 70 % und Bio-Kosmetik mit einem Bio-Anteil von mindestens 95 %. So weiß der Kunde, woran er ist. Auch, weil alles auf der Website von NATRUE transparent kommuniziert wird.

 

Es geht auch ohne Synthetik.

Zum Beispiel ohne synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe. Und auch ohne Silikone, Mineralöle und gentechnisch veränderte Rohstoffe. Wie gut das geht, beweisen unsere Produkte, die ausnahmslos das NATRUE-Label tragen.

 

Unsere strengsten Prüfer …

… sind wir selbst. Wenn wir ein neues Produkt entwickeln, prüfen unsere Wissenschaftler erst mal alle Inhaltsstoffe auf Reinheit, Qualität, Verträglichkeit und Rechtskonformität. Bei uns kommt nur Natur in die Tube, am liebsten in Demeter-Qualität und aus fairem Handel. Versprochen.