Kosmetiktrends

Treue ist für uns der beste Trend.

Vitamin C ist der neue Radikalenfänger, Bernsteinsäure der Peeling-Star 2022, und das Powervitamin Niacinamid hilft bei unreiner Haut. Die Kosmetikbranche boomt mit immer neuen Wundermitteln, die straffere Haut und weniger Falten versprechen. Während ein Beautytrend den nächsten jagt, bleiben wir uns und unseren Heilpflanzen einfach treu. Seit 1967 und in Zukunft.

Viel hilft viel?

Scheinbar vollgepackt mit Wirkstoffen, versprechen sogenannte Booster mehr Wirkung in kürzerer Zeit. Bei Dr. Hauschka setzen wir auf nachhaltige Impulse, nicht auf schnelle Effekte. Deshalb komponieren wir unsere Rezepturen so, dass genau die Menge an Pflanzenkraft enthalten ist, die die Haut braucht. Nicht mehr, nicht weniger.

 

Freiheit für die Haut?

Als sanftes Peeling soll Bernsteinsäure die Haut von abgestorbenen Hautzellen befreien. Peeling? Sucht man bei Dr. Hauschka vergeblich. Weil für uns eine natürliche Hautbarriere besonders wichtig ist und wir sie stärken und unterstützen wollen, nicht schwächen.

 

Skinimalism?

Weg mit komplizierten Pflegeprogrammen, her mit einigen wenigen, dafür guten Produkten: Skinimalism heißt der neue Beautytrend. Bei uns heißt er Dr. Hauschka Pflegekonzept: Reinigen, Stärken, Pflegen. Drei Produkte, optimale Wirkung. Und das ist kein Trend, sondern jahrzehntelange Erfahrung.

 

Regionale Pflanzenkraft?

Auch etliche unserer Wundermittel sind Lokalgewächse: Sie heißen zum Beispiel Zaubernuss, Kapuzinerkresse oder Wundklee und kommen aus unserem Heilpflanzengarten oder von Biobauern in der Nähe. Für nachhaltige Pflege und kurze Wege.

 

Synthetische Wunder?

Niacinamid ist der neue Beautystar: Es verfeinert die Poren und reguliert die Talgproduktion. Auch wenn das Vitamin-B3-Derivat in der Natur vorkommt, wird es für die Kosmetikindustrie synthetisch hergestellt. Unsere Kosmetik ist Natur, und das spürt man. Schließlich schmeckt auch ein Apfel besser als jedes Vitaminpräparat.