Menschen mit sehr trockener Haut oder Neurodermitis kennen wiederkehrende Phasen mit juckender, schuppender Haut. Medizinische Systempflege von Dr. Hauschka Med gibt der Haut eine spezielle Unterstützung. Die Wirkung der Systempflege wurde wissenschaftlich bestätigt.
Mehr erfahren Mehr erfahrenGesichtscreme Mittagsblume
tägliche Basispflege, stärkt sehr trockene Haut, auch bei Neurodermitis
- tägliche Basispflege
- bei sehr trockener, empfindlicher Haut, auch bei Neurodermitis
- reduziert Spannungsgefühle und beugt Juckreiz vor
- auch für Babys geeignet
- Kostenfreier Versand ab 50€
- Kostenlose Rücksendung
- Sichere und bequeme Zahlung
100 % zertifizierte Naturkosmetik
Hochwirksam
Peta-gelistet
Ein gutes Gefühl auftragen: Dr. Hauschka MED Gesichtscreme Mittagsblume.
Die Gesichtscreme Mittagsblume von Dr. Hauschka MED ist ein Produkt zur täglichen Basispflege der sehr trockenen und zu Neurodermitis neigenden Gesichtshaut. Sie entspannt die Haut und stärkt ihre Barrierefunktion. Die Komposition mit Weißmohnöl und einem Presssaft der Mittagsblume zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Sie können sie deshalb gut unter Make-up auftragen.
Die medizinische Systempflege von Dr. Hauschka MED wurde gezielt für die sehr trockene, neurodermitische Haut entwickelt. Sie umfasst Produkte für die tägliche Basispflege, für eine stabilisierende Intensivpflege wie auch für die beruhigende Akutpflege. Klinische Studien bestätigen die sehr gute Hautverträglichkeit und Pflegewirkung, auch bei Neurodermitis.
Mehr erfahrenDie Dr. Hauschka MED Gesichtscreme Mittagsblume stärkt die sehr trockene, schuppige, spannende Gesichtshaut und schenkt ein zartes, entspanntes Hautgefühl, ohne einen Fettglanz zu hinterlassen. Die Komposition mit feuchtigkeitsaktivierendem Mittagsblumen-Presssaft und hochwertigen Pflanzenölen stärkt die hauteigenen Widerstandskräfte und die Barrierefunktion der Haut. Der kostbare, frisch gepresste Saft der Mittagsblume versorgt die Haut anhaltend mit Feuchtigkeit, während feines Weißmohnöl die Haut schnell entspannt. Die Kombination aus Pflanzenölen ist genau auf die Bedürfnisse der sehr trockenen und zu Neurodermitis neigenden Gesichtshaut abgestimmt. Die Gesichtscreme Mittagsblume mildert spürbar und nachhaltig Hauttrockenheit, reduziert Spannungsgefühle und beugt Juckreiz vor. Die Gesichtscreme ist bewusst unparfümiert und auch für Säuglinge geeignet.
Hautbild: Für die sehr trockene, schuppige, spannende Gesichtshaut
Wasser, Jojobaöl, Mittagsblumen-Presssaft, Avocadoöl, Alkohol, pflanzliches Glycerin, Erdnussöl, Fettalkohole, Mandelöl, weißes Mohnöl, Sheabutter, Wollwachs, Lecithin (hydrolysiert), Hektorit, Tapiokastärke, Mangobutter, Kakaobutter, Sonnenblumenöl, Meeresalgenauszug, Zuckeremulgator, Xanthan, Amyrisöl, Auszug aus Rosmarin.
Ingredients
Aqua, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Mesembryanthemum Crystallinum Juice, Persea Gratissima Oil, Alcohol, Glycerin, Arachis Hypogaea Oil, Cetearyl Alcohol, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Papaver Somniferum Seed Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Lanolin, Lysolecithin, Hectorite, Tapioca Starch, Mangifera Indica Seed Butter, Theobroma Cacao Seed Butter, Helianthus Annuus Seed Oil, Chondrus Crispus Extract, Cetearyl Glucoside, Xanthan Gum, Amyris Balsamifera Bark Oil, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract.
Täglich auf das Gesicht auftragen und gleichmäßig verteilen. Zieht schnell ein und ist sehr gut als Make-up-Grundlage geeignet.
Als ergänzende Basispflege für den Körper empfehlen wir die Dr. Hauschka MED Pflegelotion Mittagsblume, als Intensivpflege für besonders trockene Hautpartien die Dr. Hauschka MED Intensivcreme Mittagsblume.
Übersicht aller Dr. Hauschka Gesichtscremes.
- 100 % Naturkosmetik bzw. Biokosmetik, nach NATRUE-Standard zertifiziert (Zertifikat)
- frei von synthetischen Farb- und Konservierungsstoffen
- bewusst unparfümiert
- frei von Mineralölen, Silikonen und PEG
- dermatologisch auf Verträglichkeit getestet
- Kosmetik und Tierversuche: so geht es ohne
- Rohstoffe, wann immer möglich, aus kontrolliert-biologischem oder biologisch-dynamischem Anbau und unter fairen Bedingungen gewonnen
Durchschnittliche Bewertung von 4.9 von 5 Sternen
4.95
Bewertung mit 5 von 5 Sternen
Verifizierter Kauf
heute
gut, aber nicht reichhaltig
Eine sicher sehr gute Creme, für meine trockene Gesichtshaut etwas zu "mager", gut aufzutragen, mir fehlt dann jedoch das "Pflegegefühl", meine Haut bleibt zu trocken, aber die Lösung ist bereits da: die Rosen Tagescreme.
Findest du diese Bewertung hilfreich?
Bewertung mit 5 von 5 Sternen
Verifizierter Kauf
31.07.2026
Feuchtigkeitsspendend
Ich benutze diese Creme gerne im Winter wenn meine Haut sehr trocken ist und ein bisschen mehr Feuchtigkeit benötigt.
Findest du diese Bewertung hilfreich?
Bewertung mit 5 von 5 Sternen
Verifizierter Kauf
14.04.2026
Hilft
Angenehme Pflegen bei meiner irritieren trockenen Gesichtshaut.
Findest du diese Bewertung hilfreich?
Bewertung mit 5 von 5 Sternen
Verifizierter Kauf
03.03.2026
Privat
Meine Tochter neigt zu trockener Haut. Diese Creme entspannt die Haut und ist weniger trocken und gerötet. Sie nutzt sie sehr gerne.
Findest du diese Bewertung hilfreich?
Bewertung mit 5 von 5 Sternen
Verifizierter Kauf
21.11.2025
Sehr mild
Nach meiner Erfahrung ist die Creme sehr sanft zur Haut. Allerdings benötige ich für meine Haut mehr Feuchtigkeit. Ich habe aber auch keine neurodermitische Haut und kann die Creme aus dieser Sicht nicht beurteilen.
Findest du diese Bewertung hilfreich?
Bewertung mit 5 von 5 Sternen
Verifizierter Kauf
14.09.2025
Sehr angenehm für Neurodermitiker mit extrem empfindlicher Haut.
Findest du diese Bewertung hilfreich?
Bewertung mit 5 von 5 Sternen
Verifizierter Kauf
03.07.2025
Super Tagescreme für empfindliche Haut
Benutze die Tagescreme seit über einem Jahr und bin absolut begeistert! Die Creme ist sehr ergiebig.
Findest du diese Bewertung hilfreich?
Bewertung mit 5 von 5 Sternen
Verifizierter Kauf
27.05.2025
Meine sehr empfindliche Haut Fühlt sich nach dem morgendlichem eincremen noch bis abends Tool an.
Findest du diese Bewertung hilfreich?
Bewertung mit 5 von 5 Sternen
Verifizierter Kauf
27.05.2025
Tolle Gesichtscreme, die die Haut stärkt.
Ich habe trockene und empfindliche Haut und vertrage diese Gesichtscreme bestens. Sie beruhigt meine Haut und macht sie unempfindlicher gegen äußere Einflüsse (Z. B. Pollen).
Findest du diese Bewertung hilfreich?
Bewertung mit 5 von 5 Sternen
Verifizierter Kauf
09.05.2025
Sehr gute Pflege bei trockener und schuppiger Haut
Ich leide nicht unter einer starken Neurodermitis aber die Creme hat mir auch sehr bei meiner gereizten und sehr trockenen Haut, gleich bei der ersten Anwendung gut geholfen. Sie ist etwas dicker als die Tagesfluids, dennoch super angenehm (mit etwas Puder) zu tragen.
Findest du diese Bewertung hilfreich?
Enthält unsere Heilpflanzen
Weißmohn
Weißmohnöl hilft der Haut, ihre natürliche Barrierefunktion wieder aufzubauen, die Schutz vor äußeren Einflüssen bietet.
Dazu passende Produkte



